CMS: So erreichen Sie Ihre Kunden mit Inhalten statt Werbung
Es ist im Marketing heute unumstritten, dass informative und unterhaltsame Inhalte von besonderer Bedeutung sind, geht es für Unternehmen darum, Kunden zu gewinnen und sie langfristig zu binden. Um die Aufmerksamkeit der Nutzer zu gewinnen, müssen Unternehmen ihre Marken, Produkte oder Dienstleistung immer wieder spannend präsentieren – und zwar auf allen Kanälen.
Diese Inhalte in allen erdenklichen Publikationsformaten einfach zu erstellen, leicht zu pflegen und flexibel zu verwalten ist eines der Hauptaufgaben eines Content-Management-Systems (CMS). Zu den vielfältigen Kanälen zählt noch immer die unternehmenseigene Website: Diese tagesaktuell zu pflegen und in vielen verschiedenen Sprachen parat zu halten, ist ein wichtiger Aspekt, bei dem der Einsatz eines CMS von Bedeutung ist.
Hierbei unterscheiden sich Systeme wie TYPO3, Magnolia, Salesforce oder Contentful deutlich in ihren Features, sodass nur auf Basis einer bestehenden Content-Management-Strategie auch eine sinnvolle Systemauswahl stattfinden kann.
CMS: Begeisternder Content auf allen Kanälen
Damit Sie die Sichtbarkeit auf allen Kanälen und in verschiedenen Sprachen signifikant erhöhen, schaffen wir in unseren CMS-Strategie-Workshops die perfekte Basis für eine zukunftsweisende Content-Management-Strategie. Die konkreten Zielstellungen, die mit der Integration eines CMS erreicht werden sollen, werden definiert und festgehalten.
CMS: Ziele einer klugen Content-Management-Strategie
- Ablösen einer veralteten oder proprietären CMS-Lösung
- Flexibilität in der Content-Erstellung und -Verwaltung
- Verbindung von Content und Commerce
- Verbesserung der Digital Experience
- Verschlankung der Systemlandschaft und Verringerung der Komplexität
- Zielgruppenspezifisches Ausspielen von Content
- Internationalisierung
- Unternehmensinterne Informationsplattformen

Sie möchten mehr erfahren? Ich freue mich auf Ihre Anfrage!
Sabrina Pfeifer
Digital Business