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Content-Management-Strategie

Mit der richtigen Content-Management-Strategie lassen sich die optimalen Voraussetzungen schaffen, um kreativen Content zu veröffentlichen und möglichst viele Kunden zu begeistern.

Der Leitfaden für eine erfolgreiche Content-Commerce-Strategie

In unserem Whitepaper zeigen wir Ihnen, wie man die Verschmelzung von wertvollem Content mit einem nahtlosen Einkaufserlebnis strategisch vorantreibt.

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CMS: So erreichen Sie Ihre Kunden mit Inhalten statt Werbung

Es ist im Marketing heute unumstritten, dass informative und unterhaltsame Inhalte von besonderer Bedeutung sind, geht es für Unternehmen darum, Kunden zu gewinnen und sie langfristig zu binden. Um die Aufmerksamkeit der Nutzer zu gewinnen, müssen Unternehmen ihre Marken, Produkte oder Dienstleistung immer wieder spannend präsentieren – und zwar auf allen Kanälen.

Diese Inhalte in allen erdenklichen Publikationsformaten einfach zu erstellen, leicht zu pflegen und flexibel zu verwalten ist eines der Hauptaufgaben eines Content-Management-Systems (CMS). Zu den vielfältigen Kanälen zählt noch immer die unternehmenseigene Website: Diese tagesaktuell zu pflegen und in vielen verschiedenen Sprachen parat zu halten, ist ein wichtiger Aspekt, bei dem der Einsatz eines CMS von Bedeutung ist.

Hierbei unterscheiden sich Systeme wie TYPO3, Magnolia, Salesforce oder Contentful deutlich in ihren Features, sodass nur auf Basis einer bestehenden Content-Management-Strategie auch eine sinnvolle Systemauswahl stattfinden kann.

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CMS: Begeisternder Content auf allen Kanälen

Damit Sie die Sichtbarkeit auf allen Kanälen und in verschiedenen Sprachen signifikant erhöhen, schaffen wir in unseren CMS-Strategie-Workshops die perfekte Basis für eine zukunftsweisende Content-Management-Strategie. Die konkreten Zielstellungen, die mit der Integration eines CMS erreicht werden sollen, werden definiert und festgehalten.

Unser ganzheitlicher Beratungsprozess besteht aus einer Discovery- und einer Analyse-Phase. In den verschiedenen Workshops nehmen wir sowohl Ihre Organisation als auch aktuelle Systeme und bestehenden Prozesse unter die Lupe. Gemeinsam mit ihnen erarbeiten wir Use-Cases und priorisieren strategische Optionen für Ihr Unternehmen.

CMS: Ziele einer klugen Content-Management-Strategie

  • Ablösen einer veralteten oder proprietären CMS-Lösung
  • Flexibilität in der Content-Erstellung und -Verwaltung
  • Verbindung von Content und Commerce
  • Verbesserung der Digital Experience
  • Verschlankung der Systemlandschaft und Verringerung der Komplexität
  • Zielgruppenspezifisches Ausspielen von Content
  • Internationalisierung
  • Unternehmensinterne Informationsplattformen

Ausgewählte Kunden, die wir bezüglich Ihrer CMS-Strategie unterstützt haben

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Jessica Kopyto

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Jessica Kopyto

Account Executive

Digital Business

+49 3641 519 8168

j.kopyto@dotSource.de

  1. CMS: Content-Management mit Strategie
  2. CMS: So erreichen Sie Ihre Kunden mit Inhalten statt Werbung
  3. CMS: Begeisternder Content auf allen Kanälen
  4. CMS: Ziele einer klugen Content-Management-Strategie
  5. Ausgewählte Kunden, die wir bezüglich Ihrer CMS-Strategie unterstützt haben
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