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Whitepaper »Erfolgreich im B2B-E-Commerce«

Die Zeiten analoger Prozesse sind vorbei. Nutzen Sie die Chancen des digitalen Handels im B2B. Das kostenlose Whitepaper zeigt Ihnen anhand von Best Practices, wie Sie mit klaren Strategien und passenden Systemanbietern mehr und kundenorientierter verkaufen – branchenübergreifend.

Schluss mit Fax und analog – Sichern Sie sich mehr Effizienz

E-Commerce im B2B ist schneller, fehlerfreier und kundenfreundlicher. Lesen Sie, wie Sie Prozesse automatisieren und Ihr Team entlasten.

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»Erfolgreich im B2B-E-Commerce«: Die Themen im Überblick

Digitalisierung ist kein Plugin

E-Commerce im B2B ist mehr als ein Webshop. Daher müssen Unternehmen sich die richtigen Fragen stellen, um ihren Handel effizient und nachhaltig zu digitalisieren. Welche das sind, erfahren Sie im Whitepaper.

Strategisch verkaufen über alle Kanäle

Auch Kundinnen und Kunden im B2B kaufen über verschiedene Kanäle wie Webshop, App oder stationären Handel. Das Whitepaper bietet Ihnen Informationen, wie Sie mit Multichannel-Strategien Kanäle, Inhalte und Prozesse sauber verknüpfen und wie Sie mit einer Digital-Experience-Plattform profitieren können.

Shopsystemvergleich – Für wen eignet sich was

Profitieren Sie von einem Vergleich führender Commerce-Plattformen im B2B  – mit Praxisbeispielen aus verschiedenen Branchen. Erhalten Sie schnell einen ersten Einblick, welche Lösung zu Ihren Prozessen passt.

Vertiefen Sie Ihre B2B-Commerce-Expertise. Dieses Whitepaper gibt Ihnen Antworten auf die Fragen:

  • Wie moderne B2B-Commerce-Strategien aussehen
  • Wie sich das Marktvolumen und der B2B-E-Commerce allgemein entwickelt
  • Welche Faktoren für eine nachhaltige Handelsstrategie entscheidend sind
  • Wer die führenden E-Commerce-Anbieter im B2B sind
  • Welche Systeme sich für Ihre Anforderungen eignen
  • Welche Technologien und Trends B2B in den nächsten Jahren prägen
  • Wie andere Unternehmen erfolgreich digitale Plattformen eingeführt haben
  • Wie alle Unternehmensbereiche von intelligenter Digitalisierung profitieren

 

Whitepaper kostenlos herunterladen

E-Commerce im B2B – Zahlen und Fakten

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mal so groß wie der weltweite B2C-Markt war der weltweite B2B-Markt im Jahr 2021.

48 %

beträgt der Anteil von Herstellern am B2B-Gesamtumsatz.

14 %

der Mittelständler im B2B haben überhaupt erst auf E-Commerce umgestellt – obwohl das Wachstumspotential so immens groß ist.

Die richtige Strategie für B2B E Commerce

Noch immer nutzen die meisten Unternehmen bei weitem nicht das Potenzial, das der Onlinehandel im B2B bietet. Statt auf einen modernen Webshop und auf nachhaltige Systeme für das Management von Kunden- und Produktdaten setzen B2B-Unternehmen überwiegend weiterhin auf analoge Vertriebswege und managen Bestellungen über Mail, Telefon und sogar Fax. Dabei geht es doch so viel effizienter. Unser Experte André Wolf erklärt Ihnen in diesem Video, wie eine erfolgreiche Strategie für B2B-Unternehmen aussieht.

Häufig gestellte Fragen

01

Wie unterscheidet sich B2B E-Commerce von B2C?

Im B2B dominieren häufig langfristige Kundenbeziehungen. Die Produkte und Dienstleistungen sind in der Regel deutlich komplexer. Daneben existieren individuelle Preisstrukturen. User erwarten jedoch eine ähnliche Experience wie im B2C, was viele Unternehmen vor Digitalisierungsherausforderungen stellt. Unser Whitepaper gewährt Ihnen wichtige Praxiseinblicke in B2B-Best-Practices.

02

Welche Vorteile bietet E-Commerce im B2B?

Mit der richtigen E-Commerce-Strategie steigern Sie Ihre Absätze dank effizienter Prozesse, automatisierter Services und niedrigerer Vertriebskosten. Mehr Details erhalten Sie im kostenlosen Whitepaper.

03

Für wen eignet sich das Whitepaper?

Für Entscheiderinnen und Entscheider aus Vertrieb, Marketing, IT und Management, die ihren E-Commerce aufbauen, optimieren oder strategisch weiterentwickeln wollen.

04

Brauchen Sie überhaupt einen Onlineshop im B2B?

Ein klares Ja. Die Erwartungen gehen dabei über einen digitalen Bestellprozess hinaus. Ein durchdachtes E-Commerce-Portal kombiniert Vertrieb, Kundenservice und Marketing. Es entlastet Ihr Team durch automatisierte Prozesse und steigert die Zufriedenheit Ihrer Zielgruppe.

 

Sie möchten mehr erfahren? Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Christian Onnasch

Christian Onnasch

Account Executive

Digital Business

+49 3641 797 9027

[email protected]