background-image

»Von Katalogen zu Klicks: Neue Wege in der industriellen Beschaffung« – Studie Teil 2

Gemeinsam mit dem ECC Köln veröffentlichte dotSource eine umfangreiche Studie zur Digitalisierung in der Industrie. In drei Teilen erfahren Sie, wie es um die Digitalisierung in der deutschen Industrie steht.

Wie beschafft die Industrie?

Im zweiten Teil der Studie erhalten Sie einen umfangreichen Überblick über die Wünsche und Erwartungen Ihrer Zielgruppe in der industriellen Beschaffung. Darüber hinaus erfahren Sie mehr über die Rolle des Einkaufs sowie die Kanalpräferenzen entlang der Customer Journey.

Zum Download

Unsere Studie liefert Ihnen Antworten auf folgende Fragen:

Wie werden neue Anbieter ausgewählt und wie ist der Auswahlprozess ausgestaltet?

Anbieter, die im Beschaffungsprozess unterstützen

  • 63 % der Befragten geben an, Anbieter nach einem festen Kriterienkatalog auszuwählen.

Welche Rolle hat der Einkauf innerhalb des Beschaffungsprozesses?

Rolle des Einkaufs im Beschaffungsprozess

  • In 84 % der Unternehmen ist der Einkauf maßgeblich an allen Bestellungen beteiligt.

Wie können Customer Experience und Customer Experience optimiert werden?

Kanäle in Phasen der Customer Journey

  • 3 von 4 Befragten gehen bei der Beschaffung über den Außendienst.
  • In der Vorkaufphase informieren sich jedoch ebenso viele Personen online. Hier gilt es anzuknüpfen!

Jetzt den zweiten Teil der Studie ansehen

Sie möchten mehr erfahren? Ich freue mich auf Ihre Anfrage!