dotSource - deine DigitalagenturdotSource - deine Digitalagentur
← zurück
  • Startseite
  • LeistungenLeistungen
    • ÜbersichtÜbersichtÜbersicht Leistungen
    • Know HowKnow HowDigital Consulting
    • Remote BusinessRemote BusinessRemote Business
    • E-CommerceE-CommerceE-Commerce
    • Starke MarkenStarke MarkenContent-Management
    • DatenmanagementDatenmanagementPIM, MDM & DAM
    • Vertrieb und MarketingVertrieb und MarketingCRM, Sales & Service
    • Marketing AutomationMarketing AutomationMarketing-Automation
    • Digitale KampagnenDigitale KampagnenDigital-Marketing
    • User-Experience-DesignUser-Experience-DesignUX-Design & Usability
    • Brand ExperienceBrand ExperienceBrand Experience
    • IT Cloud ServicesIT Cloud ServicesCloud-Services
    • Data-Driven BusinessData-Driven BusinessData-driven Business mit BI & KI
    • Plattform-IntegrationPlattform-IntegrationPlattform-Integration
  • LösungenLösungen
    • Übersicht Lösungen
    • SAP
    • Salesforce
    • Adobe
    • commercetools
    • Magento
    • Shopware
    • Intershop
    • Coveo
    • MuleSoft
    • FirstSpirit
    • Magnolia
    • TYPO3
    • Contentful
    • Bloomreach
    • Frontastic
    • Stibo Systems
    • Contentserv
    • Akeneo
    • CELUM
    • Zoom
    • Microsoft Teams
  • BranchenBranchen
    • ÜbersichtÜbersichtÜbersicht Branchen
    • AgricultureAgricultureAgriculture
    • Construction BuildingConstruction BuildingConstruction & Building
    • Consumer GoodsConsumer GoodsConsumer Goods
    • EnergyEnergyEnergy
    • IndustryIndustryIndustry
    • Media, Publishing & PrintingMedia, Publishing & PrintingMedia, Publishing & Printing
    • PharmacyPharmacyPharmacy
    • Trade FairsTrade FairsTrade Fairs
    • RetailRetailRetail
    • WholesaleWholesaleWholesale
    • weitere Branche iconweitere Branche Icon greenweitere
  • AgenturAgentur
    • ÜbersichtÜbersichtÜbersicht
    • Management und TeamManagement und TeamManagement & Team
    • EinblickeEinblickeEinblicke
    • Vision und MissionVision und MissionVision & Mission
    • PressePressePresse
    • Soziale VerantwortungSoziale VerantwortungSoziale Verantwortung
    • Handelskraft KonferenzHandelskraft KonferenzHandelskraft 2021
    • WebinareWebinareWebinare
    • Messen und EventsMessen und EventsMessen und Events
    • PartnerPartnerPartner
    • BallonBallonBallonfahrten
  • ReferenzenReferenzen
    • ÜbersichtÜbersichtÜbersicht
    • KundenKundenKunden
    • Success StoriesSuccess StoriesSuccess Stories
  • MediathekMediathek
    • ÜbersichtÜbersichtÜbersicht Mediathek
    • PublikationenPublikationenPublikationen
    • Success StoriesSuccess StoriesSuccess Stories
    • WebinareWebinareWebinare
    • PodcastsPodcastsPodcasts
  • Karriere
  • Handelskraft
  • DE
  • EN

You are here:

  1. Startseite
  2. Agentur
  3. Presse
  4. Neue Wege zum erfolgreichen Handel

Neue Wege zum erfolgreichen Handel

Auf der »Handelskraft 2018 – Konferenz für digitalen Erfolg« am 20. Februar in München

26. Januar 2018

Pressemitteilung

Die Handelskraft 2018 mobilisiert Händler und Hersteller mit Digitaltrends und Best Practices neue Wege zu beschreiten – hin zu Innovation, agilen Prozessen und strukturiertem Change-Management. Das hochkarätige Line-up bilden neben Key-Playern der Branche auch Vertreter namhafter Unternehmen, die über Erfahrungen sowie Herausforderungen in der Umsetzung von E-Commerce-, CRM- und Onlinemarketing-Projekten sprechen werden. Für internationale Gäste wird eine Simultanübersetzung angeboten.

Jena, 26.01.2018

Unter dem Motto »Es gibt keine Hindernisse – nur Herausforderungen!« sprechen auf der Handelskraft 2018 Vertreter der Branche über die digitale Realität und berichten von den Erfolgen aber auch Herausforderungen ihres Business-Alltags. Mit persönlichen Erfahrungsberichten vertreten sind unter anderem Paul Gössinger, Head of eBusiness der BayWa AG sowie Carl Heinze, Projektmanager beim C. H. Beck Verlag, der in seiner Session »Den Monolithen abbauen« über seine Erfahrungen bei der Neugestaltung der Verlagsplattform mittels modularer Architektur und Microservices berichten wird. Als Abteilungsleiter für Strategie und Unternehmensentwicklung weiß Dr. Martin Kassubek, dass ein Projekt mehr ist als nur Buzzword-Bingo. In seiner Keynote »Make Business not Buzzwords – Change ist wichtig, aber dem Kunden egal« zeigt er, wie man es schafft, CRM-Projekte erfolgreich umzusetzen und präsentiert seine fünf Learnings aus der Konzeptionierung des digitalen Vertriebs bei der NürnbergMesse. Möglichkeiten der Umsetzung von Produktdatenmarketing und Content Commerce werden in zwei kompetent besetzten Roundtables diskutiert. Mit am Tisch sitzt u. a. Markus Kühner, Leiter Produktmarketing bei der Adolf Würth GmbH & Co. KG.

Mit David Mattin, Global Head of Trends and Insights bei TrendWatching.com, Vincent Kittmann, Head of Podcast bei OMR, und Adrian Hotz konnten langjährige Branchen-Insider gewonnen werden. In ihren Vorträgen gehen sie den Fragen nach, wie Bitcoin und Blockchain eigentlich funktionieren, welche Trends das B2B-Onlinemarketing bewegen und warum digitale Innovatoren sich wieder mehr dem Faktor Mensch widmen sollten.

Johannes Kretzschmar von Beetlebum Comicblog wird mit seiner Keynote »Wie mich die Informatik lehrte Probleme zu lösen, ohne Ahnung von Dingen zu haben« den humorvollen, aber dennoch zum Nachdenken anregenden Abschluss der Digital-Konferenz bilden: »Viele verbinden Informatik ja mit Computern, Handys oder Technologie, aber ich finde es geht eigentlich viel mehr um Probleme. Beim IoT-Flaschenöffner oder dem IoT-Katzenklo gab es vorher kein Problem und plötzlich gibt es dafür einen Use-Case über den man Sachen verkaufen kann. Aber ich glaube es gibt Probleme die grundsätzlicher sind. Wie kann ich mich korrekt anziehen? Oder welche Auswirkung hat die Automatisierung auf die Arbeitswelt? Da kann man schon mit grundlegender Informatik sehr interessante Gedankenspiele ansprechen«, so Kretzschmar.

Auch internationale Gäste sind auf der Handelskraft 2018 wir herzlich willkommen. Auf der diesjährigen Konferenz wird erstmals eine Simultanübersetzung in englischer Sprache angeboten.

Zu einem ersten Kennenlernen und Networking für die Teilnehmer und Referenten lädt der Warm-up-Abend am Vortag der Konferenz. Weitere Highlights werden den Gästen innerhalb des Rahmenprogramms geboten, darunter eine exklusive Führung durch die BMW Welt, der musikalische Abendausklang sowie – passend zur Location – jede Menge Spaß auf vier Rädern. Weitere Informationen zur alljährlichen Konferenz der Digitalagentur dotSource und dem Rahmenprogramm finden Sie hier.

Über dotSource

Erfahren Sie hier mehr über dotSource - eine der wachstumsstärksten E-Commerce Agenturen Deutschlands.

Kontaktformular

Benötigen Sie für Ihre Pressearbeit weitere Informationen, möchten Sie einen Interview-Termin mit uns vereinbaren oder sich in unseren Presseverteiler eintragen? Hier erhalten Sie die Möglichkeit dazu. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

*Pflichtfelder

Mit Betätigung des Absenden-Buttons bestätigen Sie, dass Sie unsere Datenschutzhinweise gelesen haben und diesen zustimmen.

Agnieszka Weisswange

Agnieszka Weißwange

PR

+49 3641 797 9033

pr@dotSource.de

  1. Pressemitteilung
  2. Kontaktformular
  3. Pressekontakt
  4. Infos zu den neusten Entwicklungen und Trends?
bevh Business Partner greybevh Business Partner color
Logo BVDW Trusted AgencyLogo BVDW Trusted Agency
commercetools Partner Logo greycommercetools Partner Logo color
Contentserv Logo greycontentserv Logo
e-Spirit Logo greye-Spirit Logo
Google Partner Logo greyGoogle Partner Logo
IBM Business Partner Logo greyIBM Business Partner Logo
K5 Liga Logo greyK5 Liga Logo color
Magento Logo greyMagento Logo color
Salesforce LogoSalesforce Logo
SAP Hybris grey LogoSAP Hybris blue Logo
shopware Logo greyShopware Logo
Adobe PartnerAdobe Partner
Stibo Systems Logo greyStibo Systems Logo
Typo 3 Logo greyTypo 3 Logo
Akeneo LogoAkeneo Logo
Magnolia LogoMagnolia Logo

Mehr Informationen

  • Systemauswahl
  • E-Commerce Beratung & Strategie
  • Cloud Services
  • User-Experience-Design
  • Magento
  • Intershop
  • SAP Hybris Commerce
  • SAP Hybris Marketing
  • SAP Cloud for Customer
  • SAP Hybris Customer Engagement and Commerce
  • SAP C4Hana
  • Salesforce Commerce Cloud
  • Salesforce CRM​​​
  • Google Ads
  • Onlineshop-Suchmaschinenoptimierung
  • Newsletter & E-Mail Marketing
  • Conversion-Optimierung
  • Product Information Management (PIM)
  • Content Management
  • Customer Relationship Management (CRM)
  • E-Commerce Schulungen

Mehr von dotSource

  • Partner
  • Digital Business School
  • Labs
  • Handelskraft

Standorte

Head Office Jena

Goethestraße 1

07743 Jena

t +49 3641 797 9000

f +49 3641 797 9099

office-jena(at)dotsource.de

Office Berlin

Hardenbergstraße 9

10623 Berlin

t +49 30 220 122 360

office-berlin(at)dotsource.de

Office Leipzig

Hainstraße 1-3

04109 Leipzig

t +49 341 9919 1000

office-leipzig(at)dotsource.de

Office Dresden

Theresienstraße 18

01097 Dresden

t +49 351 7999 9000

office-dresden(at)dotsource.de

Office Stuttgart

Feuerseeplatz 14

70176 Stuttgart

t +49 711 252769 50

office-stuttgart(at)dotsource.de

Kontaktformular

© 2021 dotSource GmbH - Digital Success right from the start

Folgen Sie uns

  • Besuch uns auf Youtube
  • Folge uns auf Twitter
  • Werde unser Fan auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf Xing
  • Folge uns auf LinkedIn

Themenseiten

  • Adobe Marketing Cloud
  • Multichannel-Strategie
  • SAP C/4HANA Customer Experience Suite
  • Mobile-Commerce
  • Shopmanagement
  • Einstiegslösungen und Full Service
  • B2B-E-Commerce
  • Fashion & Lifestyle
  • Medien & Verlagswesen
  • Digitale Transformation
  • commercetools
  • E-Commerce mit Microsoft Dynamics

Weitere Links

  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB
KontaktNewsletter abonnierenzum Seitenanfang