background-image

Alnatura setzt auf dotSource als Digitalisierungspartner für den Ausbau des Omnichannel-Programms

03. Juni 2025

Pressemitteilung

Jena/Darmstadt – Das Bio-Unternehmen Alnatura und die Digitalagentur dotSource starten eine Zusammenarbeit: Gemeinsam setzen die beiden Unternehmen zukunftsweisende Digitalisierungsprojekte um, mit dem Ziel, die Omnichannel-Strategie von Alnatura ganzheitlich weiterzuentwickeln.   

 

Mit Investitionen in eine zukunftsfähige IT-Infrastruktur schafft das erfolgreiche Bio-Unternehmen die Basis für eine kundenzentrierte Marken- und Kommunikationsstrategie. Im Rahmen dieser Neuausrichtung hat sich Alnatura für dotSource als erfahrenen Partner bei der digitalen Transformation entschieden. »Wir freuen uns sehr über das Vertrauen von Alnatura und darauf, gemeinsam wegweisende Projekte umzusetzen. Als Digitalisierungspartner bringen wir unsere Expertise sowohl in der strategischen Beratung als auch in der technologischen Umsetzung ein.«, sagt Christian Otto Grötsch, Gründer & Vorsitzender des Verwaltungsrates von dotSource.

 

Digitale Infrastruktur als Fundament für nachhaltiges Wachstum

Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht der konsequente Ausbau der digitalen Systemlandschaft von Alnatura, welche die Omnichannel-Prozesse unterstützt. In den kommenden Jahren investiert der Bio-Pionier gezielt in den Aufbau einer eigenen IT-Infrastruktur und Systemlandschaft. Gemeinsam mit dotSource werden so Meilensteine in der digitalen Transformation gesetzt, die Alnatura als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen weiter stärken und eine durchgängig kundenorientierte Customer Experience ermöglichen.

»Die Erweiterung unserer digitalen Infrastruktur ist für uns ein zentraler Schritt, um auch in Zukunft das Alnatura Markenprofil konsequent an den Bedürfnissen unserer Kundinnen und Kunden auszurichten. Mit dotSource haben wir einen starken Partner an unserer Seite, der unsere Werte teilt und uns mit fachlicher Expertise sowie einem ganzheitlichen Blick auf den digitalen Wandel unterstützt.«, so Kirsten Keller aus der erweiterten Geschäftsleitung, verantwortlich für die IT und Logistik.

 

Über Alnatura

Alnatura, gegründet 1984 von Götz Rehn, steht seitdem für biologisch erzeugte, nachhaltige Lebensmittel. Mit über 1.300 Bio-Produkten, 153 Alnatura Super Natur Märkten in 74 Städten und einem europaweiten Vertriebsnetz zählt Alnatura heute zu den führenden Bio-Händlern im deutschsprachigen Raum. Rund 3.500 Mitarbeitende engagieren sich täglich für das Unternehmensziel: Sinnvolles für Mensch und Erde zu schaffen. Für sein nachhaltiges Wirtschaften wurde Alnatura mehrfach ausgezeichnet, zuletzt 2024 mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis. 

 

Sie möchten mehr erfahren? Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Kontaktformular