dotSource ist Adobe Silver Solution Partner
Das 1982 gegründete Softwareunternehmen aus San Jose ist ein weltweit agierender Lösungsanbieter im Bereich des Digital Experience Managements. Die Adobe Experience Cloud vereint Tools für Commerce, Marketing, Analytics und Content auf einer Plattform und sorgt somit für ein optimales und integriertes Kundenerlebnis.
Als Adobe Silver Solution Partner unterstützen wir Sie hinsichtlich der strategischen Konzeption, der Implementierung der Adobe Lösungen sowie der nahtlosen Integration in Ihre vorhandene Systemlandschaft. Zusätzlich können wir Ihre Mitarbeiter im Umgang mit den Lösungen von Adobe schulen und ermöglichen Ihnen somit den optimalen Einstieg in die Adobe Produktwelt.

- Adobe im Vergleich mit anderen Digital-Experience-Plattformen.
Adobe Experience Cloud – kanalübergreifende Steuerung einer individuellen Customer Experience
Die Experience Cloud von Adobe bietet ihnen eine zentrale Plattform, auf der Sie alle Marketingdisziplinen im Blick behalten und Ihre Kunden stets mit den richtigen Angeboten auf dem richtigen Kanal überzeugen können.
Ihre Vorteile mit der Adobe Experience Cloud
- Content-Management: Der Adobe Experience Manager vereinfacht die Verwaltung von Inhalten auf allen Kanälen. Egal ob Webseite, App oder Formulare - bieten Sie Ihren Kunden ein kanalübergreifend einheitliches und persönliches Einkaufserlebnis.
- Personalisierung: Mit Adobe Target haben Sie die Möglichkeit Ihren Kunden personalisierte Inhalte genau für ihre jeweiligen Bedürfnisse bereitzustellen. Durch A/B-Testing und multivariate Tests können Sie die Customer Experience stetig verbessern.
- Kampagnen: Adobe Campaign bündelt all ihre Mailings, Anzeigen und Kampagnen an einem Ort. Basierten auf dem Verhalten Ihrer Kunden, können sie automatisierte, dynamische und individuelle Kampagnen erstellen und verwalten.
- Advertising: Die Advertising Cloud von Adobe bietet die Möglichkeit, passgenaue Anzeigen für jede Zielgruppen bereitzustellen. Medien, Inhalte und Daten können damit über alle Kanäle hinweg einheitlich verwaltet und ausgespielt werden.
WARUM DOTSOURCE DER RICHTIGE PARTNER IST:
Wir wissen, worauf es bei der Integration von Plattformlösungen ankommt . Unser Leistungsportfolio als Digitalagentur umfasst neben individueller Beratung und Schulung sämtliche IT-Dienstleistungen und Bestandteile von digitalen Plattformen: Von Commerce über Marketing und CRM bis hin zu datengetriebenen Analysen.
Marketo Engage – Marketing automatisieren mit der führenden Lösung von Adobe
Mit der Marketo Engagement Plattform haben Sie ihre Leads von Anfang an im Blick und können diese über die gesamte Customer-Journey hinweg mit auf sie abgestimmten Angeboten versorgen.
Ihre Vorteile mit Marketo Engage
- Lead-Nurturing und -Management: Mit den Marketo-Funktionen für Lead-Nurturing und -Management bieten Sie Ihren Leads über die gesamten Customer Journey hinweg automatisierte und personalisierte Erlebnisse.
- Personalisierung: Die Marketo-Funktionen für Machine Learning und Predictive Analytics ermöglichen es Ihnen, Ihren Leads auf allen Kanälen automatisch den relevantesten Content zu präsentieren. Ermitteln Sie anhand von Verhaltensmustern, welche Variante sich für welchen Kunden am besten eignet und welcher Content besten performt.
- Marketing und Vertrieb vernetzen: Dank Marketo hat Ihr Vertriebsteam stets Zugriff auf alle relevanten Kundeninteraktionen. Durch automatische Lead-Kategorisierung und Echtzeit-Benachrichtigungen, können Leads schneller und effizienter nachverfolgt werden.
- Performance Analysen: Marketo bietet umfassende Analysen und Reportings, um die Erfolge Ihrer Marketing-Aktionen zu messen. So können sie bspw. ermitteln, in welchen Bereichen Ihre Marketingmaßnahmen den meisten Erfolg erzielen und die Ressourcenverteilung entsprechend optimieren.
WARUM DOTSOURCE DER RICHTIGE PARTNER IST:
Als ganzheitliche Digitalagentur haben wir bereits umfassende Erfahrungen im Bereich Marketing-Automation, sowie in der Kampagnenerstellung. Wir unterstützten Sie dabei, Ihren Kunden mithilfe Marketo Engage kanalübergreifend ein personalisiertes Einkaufserlebnis zu bieten. Wir binden Marketo perfekt in Ihre Systemlandschaft ein und sorgen für das perfekte Zusammenspiel mit E-Commerce, CRM- oder anderen Systemen.
Adobe Analytics – für fortschrittliche Analysen und Einblicke in das Kundenverhalten
Adobe Analytics ermöglicht Ihnen die kanalübergreifende Analyse von Daten entlang der gesamten Customer Journey. Das Tool bietet detaillierte Reports und intelligente Prognosen und ermöglicht es Ihnen somit, datengetriebene Entscheidungen zu treffen.
Ihre Vorteile mit Adobe Analytics
- Analysen: Adobe Analytics vereint alle ihre Daten zentral an einem Ort und ermöglicht Ihnen somit eine 360-Grad-Sicht auf ihre Kunden. Mit dem Analyse-Tool lassen sich Erkenntnisse in Echtzeit gewinnen und fundierte datenbasierte Entscheidungen treffen.
- Zielgruppenprofile: Im Zusammenspiel mit dem Adobe Audience Manager können Sie interne und externe Daten zu umfassenden Analysen kombinieren und daraus wertvolle Einsichten für die Kundensegmentierung gewinnen. Der Audience Manager liefert Einblicke in Echtzeit, die Sie für überzeugende Kundenerlebnisse nutzen können.
Wir sind Ihr Partner auf dem Weg zu datengetriebenen Entscheidungen. Unsere Data Scientists unterstützen Sie sowohl in der Konzeption einer Datenstrategie als auch in der Implemetierung von Adobe Analytics und ermöglichen es Ihnen somit, datengestützte Entscheidungen für Ihr Unternehmen zu treffen.
Adobe Experience Manager – für personalisierte Kundenerlebnisse auf allen Kanälen
Mit dem vielfach ausgezeichneten Content-Management-System von Adobe sorgen Sie für die ultimative Digital Experience und begeistern Ihre Kunden über alle Kanäle hinweg mit passgenauem Content.
Ihre Vorteile mit dem Adobe Experience Manager:
- Content-Management: Der Adobe Experience Manager Sites arbeitet KI-gestützt, das heißt: durch die Cloudtechnologie, die sich durch Skalierbarkeit, Agilität und Lernfähigkeit auszeichnet, lassen sich Inhalte noch schneller erstellen und zielgerichteter ausspielen.
- Cloud-Services: Der Adobe Experience Manager bietet die Möglichkeit des Hostings in der Cloud. Das bietet Ihnen eine skalierbare und flexible Plattform, die sich schnell an die steigenden Kundenerwartungen anpassen lässt.
- Digital-Asset-Management: Das Digital-Asset-Management-System (DAM) von Adobe erleichtern die Verwaltung, Bereitstellung und Optimierung ihrer Medien und Dokumente. Da diese zentral gespeichert werden, stellen Sie sicher, dass alle Ihre Inhalte stets auf dem aktuellen Stand sind.
- Formulare: Mit Experience Manager Forms ermöglicht es Ihnen digitale Formulare zu erstellen, zu verwalten und zu veröffentlichen. Forms passt Ihre Formulare automatisch für Mobilgeräte an und bietet außerdem die Möglichkeit die Kommunikation automatisch zu personalisieren.
Warum dotSource der richtige Partner ist:
Unsere Adobe Spezialisten unterstützen Sie gern beim zeitgemäßen Content-Management mit dem Adobe Experience Manager. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir eine passende, zielgruppengerechte Content-Strategie für Ihr Unternehmen und unterstützen Sie in der Implementierung des Adobe Experience Managers. Als Full-Service-Digitalagentur beschränken sich unsere Kompetenzen jedoch nicht auf CMS-Systeme, wir haben auch umfassende Erfahrungen in den Bereichen E-Commerce, CRM und Datenmanagement und können sie somit hinsichtlich Ihrer gesamten Digitalstrategie betreuen.

Sie möchten mehr erfahren? Ich freue mich auf Ihre Anfrage!
Jule Flachenecker
Partner Manager