Interne und externe Unternehmensprozesse befinden sich im Umbruch
Die Digitalisierung schreitet rasend schnell voran und zwingt Unternehmen zum Umdenken. Nicht nur auf die Unternehmenskommunikation nimmt die Digitalisierung starken Einfluss, sie verändert auch zunehmend ganze Geschäftsmodelle, Wertschöpfungsketten und Prozesse.
Marketing, IT und Vertrieb wachsen stärker zusammen.
Aus der immer weiter zunehmenden Automatisierung und Digitalisierung ergeben sich enorme Potenziale und Vereinfachungen, doch gleichzeitig wachsen die Herausforderungen.
Die Mediennutzung verschiebt sich vom Katalog zu digitalen Medien – auch im noch immer klassisch geprägten B2B-Umfeld.
Beeinflusst wird dieser Wandel durch die Generation der »Digital Natives«, die nicht mehr im Katalog bestellt und deren Customer Journey sowohl beruflich als auch privat bei Google und Amazon beginnt.
Wir finden gemeinsam mit Ihnen neue Strategien für Ihr Unternehmen, um den wachsenden internen und externen Ansprüchen gerecht zu werden und wettbewerbsfähig zu bleiben.