dotSource - deine DigitalagenturdotSource - deine Digitalagentur
← zurück
  • Startseite
  • LeistungenLeistungen
    • ÜbersichtÜbersichtÜbersicht Leistungen
    • Know HowKnow HowDigital Consulting
    • Remote BusinessRemote BusinessRemote Business
    • E-CommerceE-CommerceE-Commerce
    • Starke MarkenStarke MarkenContent-Management
    • DatenmanagementDatenmanagementPIM, MDM & DAM
    • Vertrieb und MarketingVertrieb und MarketingCRM, Sales & Service
    • Marketing AutomationMarketing AutomationMarketing-Automation
    • Digitale KampagnenDigitale KampagnenDigital-Marketing
    • User-Experience-DesignUser-Experience-DesignUX-Design & Usability
    • Brand ExperienceBrand ExperienceBrand Experience
    • IT Cloud ServicesIT Cloud ServicesCloud-Services
    • Data-Driven BusinessData-Driven BusinessData-driven Business mit BI & KI
    • Plattform-IntegrationPlattform-IntegrationPlattform-Integration
  • LösungenLösungen
    • Übersicht Lösungen
    • SAP
    • Salesforce
    • Adobe
    • commercetools
    • Magento
    • Shopware
    • Intershop
    • Coveo
    • MuleSoft
    • FirstSpirit
    • Magnolia
    • TYPO3
    • Contentful
    • Bloomreach
    • Frontastic
    • Stibo Systems
    • Contentserv
    • Akeneo
    • CELUM
    • Zoom
    • Microsoft Teams
  • BranchenBranchen
    • ÜbersichtÜbersichtÜbersicht Branchen
    • AgricultureAgricultureAgriculture
    • AutomotiveAutomotiveAutomotive
    • Construction BuildingConstruction BuildingConstruction & Building
    • Consumer GoodsConsumer GoodsConsumer Goods
    • EnergyEnergyEnergy
    • IndustryIndustryIndustry
    • Media, Publishing & PrintingMedia, Publishing & PrintingMedia, Publishing & Printing
    • PharmacyPharmacyPharmacy
    • Trade FairsTrade FairsTrade Fairs
    • RetailRetailRetail
    • WholesaleWholesaleWholesale
    • weitere Branche iconweitere Branche Icon greenweitere
  • AgenturAgentur
    • ÜbersichtÜbersichtÜbersicht
    • Management und TeamManagement und TeamManagement & Team
    • EinblickeEinblickeEinblicke
    • Vision und MissionVision und MissionVision & Mission
    • PressePressePresse
    • Soziale VerantwortungSoziale VerantwortungSoziale Verantwortung
    • Handelskraft KonferenzHandelskraft KonferenzHandelskraft 2021
    • WebinareWebinareWebinare
    • Messen und EventsMessen und EventsMessen und Events
    • PartnerPartnerPartner
    • BallonBallonBallonfahrten
  • ReferenzenReferenzen
    • ÜbersichtÜbersichtÜbersicht
    • KundenKundenKunden
    • Success StoriesSuccess StoriesSuccess Stories
  • MediathekMediathek
    • ÜbersichtÜbersichtÜbersicht Mediathek
    • PublikationenPublikationenPublikationen
    • Success StoriesSuccess StoriesSuccess Stories
    • WebinareWebinareWebinare
    • PodcastsPodcastsPodcasts
  • Karriere
  • Handelskraft
  • DE
  • EN

You are here:

  1. Startseite
  2. Agentur
  3. Presse
  4. Handelskraft Konferenz 2020 findet online statt

Digitale Intelligenz wegen COVID-19 nur über digitale Kanäle: Handelskraft Konferenz 2020 findet online statt

09. März 2020

Pressemitteilung

Digitale Intelligenz ist keine Frage der Location, sondern eine Frage der Einstellung. Während Messe- und Konferenzveranstalter aller Branchen nacheinander ihre Absagen verkünden, heißt es heute seitens dotSource: Am 19. März 2020 findet die Handelskraft Konferenz 2020 statt – nicht in Stuttgart, aber online.

Digital Business is People Business – Die Digitalagentur dotSource, Veranstalter der Handelskraft Konferenz, vertritt diesen Anspruch seit ihrer Gründung 2006 und hat im Rahmen der aktuellen Umstände die Entscheidung getroffen, Mitarbeiter, Kunden, Partner, Speaker und Teilnehmer im doppelten Sinne fit zu halten: Die diesjährige »Konferenz für digitalen Erfolg« wird nicht vor Ort in Stuttgart stattfinden, sondern ihr Debüt als Onlinekonferenz geben.

Handelskraft Konferenz in der Online-Edition: Agil, flexibel, virenfrei

Die Verbreitung von COVID-19 hält an, immer mehr Infizierte werden weltweit registriert. Veranstalter sehen sich gezwungen aufgrund von Ausstellerabsagen, Reiseverboten und vielem mehr, Messen, Konferenzen und Events jeglicher Art zu verschieben oder komplett ausfallen zu lassen. Die Folgen dieser Virus-Welle betreffen Unternehmen und ganze Branchen weltweit. Wer kann, sucht Alternativen, um das Ausmaß der Schäden möglichst gering zu halten.

Auf der Suche nach einer solchen Alternative sah sich auch dotSource im Hinblick auf die Durchführung der Handelskraft Konferenz 2020. Nach langem Abwägen des Für und Wider entschied man sich, die ursprünglich geplante Konferenz nicht gänzlich abzusagen, sondern den Kanal der Veranstaltung zu wechseln: Vom Analogen ins Digitale. Ein Wechsel, der innerhalb der letzten Jahrzehnte in vielerlei Hinsicht (Erfolgs)Geschichte schrieb. 2020 vermittelt die Handelskraft Konferenz, die Konferenz für digitalen Erfolg, allen Teilnehmern »Digitale Intelligenz« auf durchweg digitalen Kanälen.

Gleiche Inhalte, keine Reiseaufwände und gut für die Gesundheit

Mit der Online-Edition der Handelskraft Konferenz möchte dotSource das Bestmögliche aus den aktuellen Umständen herausholen und die erfolgreiche digitale Transformation aufgeschlossener Unternehmen nicht von einem Virus abhängig machen. An Keynotes, Sessions und Speakern hat sich mit dem neuen Format nichts geändert. Lediglich im Rahmenprogramm und im Ablauf gibt es Updates, die auf der Webseite eingesehen werden können: www.konferenz.handelskraft.de

»Unsere Konferenz in diesem Jahr in einer Art Online-Edition zu veranstalten, sehen wir als einmalige Chance. Unser Event-Team arbeitet nun unter Hochdruck daran, die Veranstaltung wie geplant am 19. März in all ihre Facetten online abzubilden und stattfinden zu lassen. Wir selbst sind mindestens genauso gespannt darauf, wie uns dieses Manöver in Anbetracht der sehr kurzen Zeit gelingen wird. Wir möchten uns aber an dieser Stelle schon einmal bei unseren Sponsoren commercetools, Stibo und Magnolia, bei unseren Speakern und allen anderen Beteiligten für ihr Verständnis bedanken und freuen uns sehr, alle auch online weiterhin begrüßen zu dürfen«, so Christian Grötsch, Geschäftsführer bei dotSource.

Die Entscheidung für eine Onlinekonferenz wurde nicht nur im Sinne der Gesundheit aller Teilnehmer getroffen, sondern hat zugleich weitere positive Effekte: Die Konferenz kann bequem vom Büro oder aus dem Home-Office heraus besucht werden, Teilnehmer werden nicht aus ihrem (Geschäfts-)Alltag herausgerissen, da eine modulare Teilnahme möglich ist und es entstehen keine Reisekosten und -aufwände, was zu guter Letzt nicht nur den Geldbeutel schont, sondern auch die Umwelt freut.

Kontaktformular

Benötigen Sie für Ihre Pressearbeit weitere Informationen, möchten Sie einen Interview-Termin mit uns vereinbaren oder sich in unseren Presseverteiler eintragen? Hier erhalten Sie die Möglichkeit dazu. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

*Pflichtfelder

Mit Betätigung des Absenden-Buttons bestätigen Sie, dass Sie unsere Datenschutzhinweise gelesen haben und diesen zustimmen.

  1. Pressemitteilung
  2. Kontaktformular
bevh Business Partner greybevh Business Partner color
Logo BVDW Trusted AgencyLogo BVDW Trusted Agency
commercetools Partner Logo greycommercetools Partner Logo color
Contentserv Logo greycontentserv Logo
e-Spirit Logo greye-Spirit Logo
Google Partner Logo greyGoogle Partner Logo
IBM Business Partner Logo greyIBM Business Partner Logo
K5 Liga Logo greyK5 Liga Logo color
Magento Logo greyMagento Logo color
Salesforce LogoSalesforce Logo
SAP Hybris grey LogoSAP Hybris blue Logo
shopware Logo greyShopware Logo
Adobe PartnerAdobe Partner
Stibo Systems Logo greyStibo Systems Logo
Typo 3 Logo greyTypo 3 Logo
Akeneo LogoAkeneo Logo
Magnolia LogoMagnolia Logo

Mehr Informationen

  • Systemauswahl
  • E-Commerce Beratung & Strategie
  • Cloud Services
  • User-Experience-Design
  • Magento
  • Intershop
  • SAP Hybris Commerce
  • SAP Hybris Marketing
  • SAP Cloud for Customer
  • SAP Hybris Customer Engagement and Commerce
  • SAP C4Hana
  • Salesforce Commerce Cloud
  • Salesforce CRM​​​
  • Google Ads
  • Onlineshop-Suchmaschinenoptimierung
  • Newsletter & E-Mail Marketing
  • Conversion-Optimierung
  • Product Information Management (PIM)
  • Content Management
  • Customer Relationship Management (CRM)
  • E-Commerce Schulungen

Mehr von dotSource

  • Partner
  • Digital Business School
  • Labs
  • Handelskraft

Standorte

Head Office Jena

Goethestraße 1

07743 Jena

t +49 3641 797 9000

f +49 3641 797 9099

office-jena(at)dotsource.de

Office Berlin

Hardenbergstraße 9

10623 Berlin

t +49 30 220 122 360

office-berlin(at)dotsource.de

Office Leipzig

Hainstraße 1-3

04109 Leipzig

t +49 341 9919 1000

office-leipzig(at)dotsource.de

Office Dresden

Theresienstraße 18

01097 Dresden

t +49 351 7999 9000

office-dresden(at)dotsource.de

Office Stuttgart

Feuerseeplatz 14

70176 Stuttgart

t +49 711 252769 50

office-stuttgart(at)dotsource.de

Kontaktformular

© 2021 dotSource GmbH - Digital Success right from the start

Folgen Sie uns

  • Besuch uns auf Youtube
  • Folge uns auf Twitter
  • Werde unser Fan auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf Xing
  • Folge uns auf LinkedIn

Themenseiten

  • Adobe Marketing Cloud
  • Multichannel-Strategie
  • SAP C/4HANA Customer Experience Suite
  • Mobile-Commerce
  • Shopmanagement
  • Einstiegslösungen und Full Service
  • B2B-E-Commerce
  • Fashion & Lifestyle
  • Medien & Verlagswesen
  • Digitale Transformation
  • commercetools
  • E-Commerce mit Microsoft Dynamics

Weitere Links

  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB
KontaktNewsletter abonnierenzum Seitenanfang