Field-Service-Management-Software auswählen – Zahlen und Fakten
der Verbraucherinnen und Verbraucher machen ihre Kaufentscheidung von der Qualität des Kundenservices abhängig.
mal wird eine positive Service-Erfahrung im Durchschnitt weitererzählt.
der Konsumentinnen und Konsumenten sagen, das Image eines Unternehmens werde nachhaltig durch seine Kundenservice-Qualität beeinflusst.

»Field-Service-Management-Software auswählen«: Die Themen im Überblick
SERVICE-LEVEL DIGITAL ERHÖHEN
Was traditionell analog über Kundenservice oder klassischen Außendienst stattfand, wird zunehmend ins Digitale übersetzt. Durch Automatisierung und Systemvernetzung können Sales- und Service-Teams entlastet werden.
BRANCHENSPEZIFISCHE ANFORDERUNGEN
Wie der Werkzeugkasten des Service-Technikers bietet Field-Service-Management ein Standard-Repertoire an Lösungen und Tools. Unabhängig davon sind für verschiedene Branchen unterschiedliche Field-Services relevant, die spezifischen Herausforderungen begegnen.
USE CASES UND BEST PRACTICE
Anhand konkreter Anwendungsfällen gibt das Whitepaper praxisnahe Einblicke, wie digitale Field-Service-Lösungen etwa die Koordination von Einsatzkräften erleichtern oder durch vorausschauende Wartung die Leistungsfähigkeit von Maschinen sicherstellen.
- Welche Field-Service-Lösung passt zu welchem Unternehmen?
- Wie unterscheiden sich Field-Service-Management-Systeme hinsichtlich Funktionsumfang und Integrationsfähigkeit?
- Welche Evaluationskriterien sind bei der Auswahl einer Field-Service-Lösung relevant?
- Worauf müssen Sie bei der Tool-Auswahl in Ihrem Branchenkontext achten?
- Wie helfen digitale Tools dabei, Prozesse im internen und externen Kundenservice zu unterstützen?
- Wodurch lassen sich Ausfallzeiten vermeiden und die Qualität der Kundenbetreuung sicherstellen?
- Welche Lösungen machen es möglich, Prozesse branchen- und abteilungsübergreifend effizienter zu gestalten?
Whitepaper kostenlos herunterladen


Sie möchten mehr erfahren? Ich freue mich auf Ihre Anfrage!
Nadine Kannengießer
Digital Business