Wenn sich Unternehmen als Marke verstehen:
Authentizität, Nachhaltigkeit und Diversität. Diese drei Themen sind nicht nur Trends 2022, sondern stehen auch bei der Gen Z hoch im Kurs. Welche Unterschiede zwischen den verschiedenen Generationen bestehen und worauf Unternehmen bei ihrem Employer Branding achten sollten, erzählt Kim Feistner im Talk. Sie beschäftigt sich bei Lookfamed mit dem Thema und weiß, worauf die Bewerber von heute achten.
Jüngere Bewerber achten beispielweise eher auf sinnstiftende Aufgaben, eine faire Bezahlung und Work-Life-Balance, wobei Ältere eher die Sicherheit des Arbeitsplatzes schätzen und den Job als Mittel sehen, um für ihren Lebensunterhalt zu sorgen.
Doch nicht nur die Bewerber-Generationen unterschieden sich in ihren Werten und Prioritäten, sondern auch die Unternehmen, worauf im Employer Branding verstärkt eingegangen wird. Firmen sollte es daher gelingen, ihre gelebte Kultur nach außen sichtbar und greifbar zu machen, u.a. durch einen Claim oder ausformulierte Grundsätze.
Im Gespräch mit Host und Moderatorin Franziska Kunz stellt Kim vor, welche Projekte sie betreut und wie vielfältig die Kampagnenplanung bei Lookfamed aussieht. Außerdem sprechen sie darüber, wie sich eine Marke von innen nach außen aufbaut, die Werte des Unternehmens widerspiegelt und wie das Ganze bei Lookfamed selbst umgesetzt wird.
Das brandneue Trendbuch 2022 »Digitale Champions« jetzt kostenfrei bestellen und mehr über die neuesten Tech-Trends erfahren!