Strategien und Dienstleistungen für E-Commerce im B2B
Aus Augsburg und Berlin haben sich Host und Moderator Oliver Kling und Alexander Wachter, CEO und Geschäftsführer der Possehl Online Solutions zum Afterwork Special zusammengeschaltet. Im einstündigen Gespräch widmen sich die beiden (bei eisgekühlter Afri Cola White) ganz der Geschichte der jungen Possehl Online Solutions und erklären, wie man den E-Commerce im Maschinenbau voranbringt.
Mit 16 Jahren Erfahrung im Maschinenbau, weiß Alexander wovon er redet, und nimmt Oliver mit auf den Weg vom Schaffen der Awareness für die Notwendigkeit von E-Commerce und Digitalisierung in der Possehl Unternehmensgruppe bis hin zur Gründung des Start-ups.
Er gibt Einblicke, mit welchen Argumenten er und sein Team die Kunden überzeugen, die Notwendigkeit und vor allem die möglichen Prozessverbesserungen erklären.
Oliver und alle Zuhörenden erfahren, wie der Alltag der Arbeit der Possehl Online Solutions aussieht und welche Aufgaben das Team täglich erwartet.
Denn gerade im B2B unterschätzen viele die Hürden und Neuerungen, die mit der digitalen Transformation zu meistern sind, um letztendlich erfolgreichen E-Commerce zu betreiben.
Es gibt Antworten auf die Fragen wie:
- Welches sind die E-Commerce-Herausforderungen im B2B und speziell im Maschinenbau?
- Mit welcher Strategie und welchen Dienstleistungen erreicht die Possehl Online Solutions ihre Kunden?
- Und welche Bandbreite kann die Digital Experience Plattform der Possehl Online Solutions bieten?
Was es mit dem hauseigenen E-Commerce Readyness Check der Possehl Online Solutions auf sich hat und wieso B2B Unternehmen ganz dringend ihre Hausaufgaben in puncto Digitalisierung machen müssen, erfahrt in dieser Folge des Afterwork Specials des Digital. Business. Talk.