CMS-Trends im Fokus
Die Zeichen der siebten Ausgabe des Digital. Business. Talk. Afterwork Special stehen ganz im Zeichen von Content-Management-Systemen (CMS). Das Thema Content ist in diesem Podcast kein neues. Ging es dabei bisher allerdings darum, ob sich die Content-Produktion und -Distribution überhaupt noch lohnt und welche Strategien dabei im Fokus stehen sollten, um erfolgreich zu sein, hat sich Moderator Oliver Kling diesmal einen echten CMS-Experten eingeladen, um den technologischen Fragestellungen und Szenarien nachzugehen.
Zeitgemäße Content-Management-Systeme können ausschlaggebend für die Erinnerung an und das Vertrauen in eine Marke sein. Denn den ersten Eindruck auf einer Website hinterlässt vor allem die Hochwertigkeit der Inhalte. Magnolia ist ein etabliertes CMS, das auf Java basiert und sich besonders durch seine Flexibilität auszeichnet. Sebastian Stang ist General Manager von Magnolia und teilt mit uns seine Einschätzungen und Prognosen, Gedanken und Erfahrungen.
In dieser Ausgabe wird über die Experten-Einschätzung , ob Web-Content-Management tot sei und wenn ja, wie die Alternative aussehen kann, gesprochen. Zudem gibt Sebastian einen Einblick, welche CMS-Trends sich abzeichnen und warum sich der Markt in neue Richtungen entwickelt. Kommt ein Content-Team zukünftig ohne Techniker aus und vor welchen technischen Herausforderungen steht die Branche derzeit? Nicht zuletzt gehen die beiden Experten der Fragestellung nach, wie man trotz neuer technologischer Herausforderungen mit einem CMS eine gelungen digitale Experience aufbaut.
Unser Whitepaper »Content-Management-Systeme auswählen« vergleicht führende CMS-Systeme und gibt Tipps für den Auswahlprozess.