Digitale Content-Strategien im Digital Business Talk
Alle Unternehmen wollen Content-Marketing betreiben und das am besten auf allen Kanälen, die sich digital bieten. Das Internet ist dementsprechend vollgestopft mit Inhalten. Doch wer räumt eigentlich das Internet auf?
Das und mehr klären Patrick Klingberg, Digital Architekt und CEO der artaxo GmbH und Oliver Kling, Moderator der Podcasts und Handelskraft Digital Evangelist bei dotSource in der fünften Ausgabe des Digital. Business. Talk. Afterwork Specials.
Als Pionier der Branche leistet die artaxo GmbH professionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO) und verfügt über wertvolle Fach- und Marktkenntnisse. Mit gemeinsamem Know-how im Bereich Content und Content-Marketing versuchen die beiden Experten zu ergründen, welche Art von Content in der Informationsflut des Internets eigentlich noch Sinn ergibt. Und welche Unternehmensstrategien eignen sich im Hinblick darauf noch? Ist SEO durch die Möglichkeit bezahlter Reichweiten tot?
Wie groß ist die Chance als durchschnittlicher Händler mit seiner Marke bekannt zu werden neben der dominanten digitalen Präsenz der großen Brands?
Bei einem kalten Gin Tonic beschreibt Patrick was ein Digital Architekt alias Hausmeister des Internets ist und wofür dieser wichtig ist. Welche Tipps der Digital-Experte hat, wie Unternehmen ersichtlich wird was ihre Kunden interessiert, wie man sein Budget sinnvoll einsetzt und vieles mehr erfahren Sie in der elften Folge des Handelskraft. Digital. Business. Talk.
Unser Whitepaper »Content-Management-Systeme auswählen« vergleicht führende CMS-Systeme und gibt Tipps für den Auswahlprozess.