e-Food in Zeiten von Corona: Boom für bofrost*?
Was gibt es schöneres als Essen! Besonders in der Pandemie nahm neben Klopapier Essen einen neuen Status ein. Für die Nachkriegsgeneration ein völlig neues Gefühl plötzlich vor zum Teil leeren Regalen zu stehen. Kein Imbiss in der Mittagspause, die Mensa zu und die meisten im Homeoffice. Die besten Bedingungen also für den Food- und E-Food-Sector, möchte man meinen. Ob das tatsächlich so ist, erzählt Matthias van der Donk von bofrost* im vierten Afterwork Special des Handelskraft. Digital. Business. Talk.
Seit 1966 beliefert und berät bofrost* als Direktvertriebsunternehmen Kunden mit und über die hauseigene Tiefkühlkostspezialitäten und Eiscreme im klassischen Heimdienstmodell. Mittlerweile versorgt bofrost* innerhalb Europas vier Millionen Haushalte in 12 Ländern. Davon allein in Deutschland 2,1 Millionen Haushalte, die regelmäßig beliefert werden.
Matthias ist Bereichsleiter des Corporate Marketings, Communication und Strategy von bofrost*. Zudem ist er für das E-Commerce-Geschäft, und Public Affairs zuständig und leitet den Krisenstab des Tiefkühl-kostunternehmens. Eine Menge zutun also in Zeiten der Corona Pandemie.
Mit Oliver Kling, Moderator und Digital Evangelist der Handelskraft spricht Matthias aus dem Nähkästchen über die Erfahrungen in der Corona-Pandemie und welche Auswirkungen diese auf die Tiefkühlbranche hatte. Zudem geht es darum:
- Welche neuen Herausforderungen den Arbeitsalltag der bofrost*-Angestellten beeinflussten
- Wie sich die Kommunikation und das Feedback im Unternehmen veränderte
- bofrost* bedient auch Italien. Gab es dort einen Rückgang der Bestellungen? Und welche Maßnahmen wurden getroffen, um Mitarbeiter zu schützen und gleichzeitig die Belieferung der italienischen Haushalte zu sichern?
- Was braucht es, um solche Krisen zu überstehen und Change-Management-Prozesse erfolgreich umzusetzen?
- Was die Top-Seller der letzten Monate waren
- Passt bofrost* hinsichtlich der Zielgruppe eigentlich mit E-Commerce zusammen?
- Und welche Learnings haben sich aus der Corona-Pandemie für das Unternehmen ergeben!?
Möchten Sie mehr über den Relaunch und das barrierearme Design des bofrost*-Onlineshops erfahren?