Wie kann man als Einzelhändler kreativ mit dem Lockdown umgehen?
Wort des Jahres 2020: Corona-Pandemie, Thema des Jahres 2020: Corona-Pandemie, Wirtschafts- und Branchenübergreifende Herausforderung des Jahres? Genau: Corona-Pandemie. Lösung für den Handelskraft Digital. Business. Talk. 2020: Das erste digitale Afterwork Special!
Doch welche Lösungsstrategien kann es für den stationären Einzelhandel im Lockdown und den damit verbunden Zwangsschließungen der Geschäfte geben?
Swen Gottschalk ist Inhaber und Geschäftsführer eines der beliebtesten Lokale in Jena, dem Konzeptstore del.corazòn. Gemeinsam mit dem Moderator des Digital. Business. Talk. Oliver Kling, sprechen sie darüber welchen Umweg man in dieser Zeit nehmen muss, um erfolgreich zu bleiben und welche kreativen Wege den Geschäftserfolg trotz dessen ermöglichen.
Welche Krisenbewältigungsstrategien bewähren sich in dieser Zeit für Swen und sein Team?
Zudem wird uns ein Einblick gegeben:
- Welches Konzept das Unternehmen erfolgreich macht und wie sich dabei mehrere Branchen vereinen
- Mit welchen Gefühlen und Ängsten der Einzelhandel vor allem in den ersten Tagen des Lockdowns konfrontiert war
- Welches Potenzial Social-Media-Kanäle bieten
- Und welche Zwischenwege es zwischen Onlineshop und stationärem Handel geben kann
Future Retail is Digital-first Retail! Was alles geht, wenn es nicht anders geht und vor allem schnell gehen muss, zeigt das Trendbuch 2021.