Online-Marketing, Personalisierung, Marketing-Automation - Wo geht die Reise hin?
Zu Gast in der vierten Ausgabe des Handelskraft Digital. Business. Talk. ist Bastian Hagemeier, Regional Vice President Solution von Emarsys, dem führenden Anbieter von Marketing-Automation-Software für B2B und B2C. Dementsprechend liegt der Fokus des Expertenaustauschs zwischen Bastian Hagemeier und Oliver Kling, Host, Moderator und Digital Analyst bei dotSource, auf den Themen: Marketing, Online-Marketing und Marketing-Automatisierung.
Der Spezialist für Marketing-Automation verrät, wo die Reise im Online-Marketing hingeht, wie wichtig Personalisierung im E-Mail-Marketing für Unternehmen ist und mit welchen Mitteln ich das wie umsetzten bzw. optimieren kann, um meine Kunden besser zu erreichen. Was bringt eine hochwertige Marketing-Automation mit sich? Eine Maßnahme, die größere Player zum Beispiel für die Leadgenerierung nutzen ist AI-getriebene Sendezeitoptimierung. Doch was bedeutet das und bringt das wirklich einen größeren Mehrwert und bessere Workflows mit sich?
Die Integration eines Marketing-Automation-Systems geht für viele Unternehmen scheinbar immer noch mit vielen Bedenken einher. Bastian zeigt in diesem Gespräch auf, woran das vor allem liegt, welche Herausforderungen sich beim Vorhaben der Einführung eines automatisierten Marketings häufig zeigen und ab wann sich eine derartige technische Umsetzung wirklich lohnt.