Plattform-Business is People Business
Matthias Schulte (CEO) gilt als Pionier der deutschen Marktplatz- und Plattformökonomie. 2009 gründete er die Tradebyte Software GmbH, die 2016 von Zalando übernommen wurde. Spätestens seitdem zählte Tradebyte zu den Top-Adressen, wenn es darum geht Marken, Hersteller und Händler auf einer Plattform zusammen zu vereinigen.
Der Slogan der ECD, eines der wichtigsten Plattform- und Marktplatzevents Deutschlands, lautet: »Platform-Business is People Business«. Oliver Kling hakt bei Matthias nach, wie wichtig der Erfahrungsaustausch mit den großen Playern wie AboutYou, Zalando oder Otto eigentlich für das eigene E-Commerce-Business ist.
Welche Rolle dabei Events wie der E-Channels Day einnehmen und ob die Empfehlung eher zum Shop oder Marktplatz geht, ergründen die beiden im Talk.
Außerdem geht es darum:
- Welche Rolle werden Big-Commerce-Plattformen im E-Commerce einnehmen
- Wie baut man als Hersteller und Händler sein E-Business erfolgreich auf und macht es für Kunden attraktiv?
- Wie die drei Phasen zum E-Business: Geting Ready, Geting Start, Geting Big für Commerce-Unternehmen im B2B und B2C aussehen können
- Größe ist sexy, vor allem im E-Commerce. Aber geraten Onlineshops und Start-ups, die Nischenthemen bedienen, dabei nicht in Vergessenheit?
- Welche Empfehlungen kann der Experte in diesem Bereich geben?