Wussten Sie schon , dass...
der Verbraucher angaben, dass sie Unternehmen bevorzugen, die Belohnungen anbieten.
der Unternehmensgeschäfte von Bestandskunden stammen.
der Kunden sagen, dass Treueprogramme ihre Händlerwahl beeinflussen.
Loyalty Management schafft exklusive Erlebnisse für Ihre Kunden
Ihre Herausforderung:
Sie überlegen ein Loyalty-Programm für Ihr Unternehmen zu etablieren, sind aber nicht sicher, ob sich die Maßnahme für Ihre Marke eignet? Denn nicht jedes Treueprogramm passt zu jedem Unternehmen.
Sie sammeln in Ihrem CRM bereits Informationen über Ihre Kunden, doch wie machen Sie sich diese für Ihr individuelles Treueprogramm zu nutze und leiten daraus das geeignetes Loyalty-Programm ab? Außerdem stellen Sie sich die Frage, wie die Punkte gesammelt und eingelöst werden sollen und welchen Wert die Währung im Programm hat!?
Die Prämien sind häufig die Hauptmotivationen der Kunden und sollten zum Punktestand/ Stufe des Programms passen, doch welche Prämien eignen sich für Ihr Programm? Rabatte, Geschenke, Serviceleistungen oder lieber benutzerdefinierte Belohnungen?
Unsere Lösung:
Wir unterstützen Sie mit einer individuellen Loyalty-Beratung, bei der Analyse bestehender Daten, der Bildung von Kundengruppen sowie dabei die geeigneten Ziele für Ihr Loyalitätsprogramm zu definieren.
Wenn die Grundbedingungen aufgestellt sind, helfen wir bei der Auswahl der geeigneten Loyalty Management Software und der Erarbeitung einer geeigneten Kundenbindungsstrategie, sodass das Loyalty Programm auch in Bezug zu den Kundenbeziehungen und Käufen steht.
Dazu erarbeiten wir zusammen mit Ihnen ein geeignetes Punktesystem, zu erreichende Meilensteine und eine zielgerichtete Kommunikation über diverse Kanäle hinweg.
Wir supporten Sie:
- bei der Evaluation eines passenden Loyalty Management Systems für Ihr Unternehmen
- dabei Ihre Anforderungen aufzunehmen und geeignete Ziele zu formulieren
- bei der Segementierung Ihrer Kundengruppen
- eine Loyalty Strategie zu erarbeiten
- Ihr Customer Loyalty Programms umzusetzen
Profitieren Sie von den Vorteilen eines Loyalty Managements
Stärken Sie die Kundenbindung
Mit einer passenden Treue-Belohnung beeinflussen Sie die Bindung der Kunden an Ihr Unternehmen positiv, denn ein treuer Kunde bekommt ein hohes Vertrauen in die Marke und zieht es einem unbekannten Unternehmen vor.
Senken Sie Ihre Kosten mit einem passenden Loyalty Programm
Kundenbindung ist kostengünstiger als die Neukundengewinnung. Der Aufwand mit einem Bestandskunden regelmäßige Käufe zu generieren ist geringer, als einen Neukunden zu einem treuen Kunden zumachen.
Tragen Sie zu einen stärkeren Markenbewusstsein bei
Mit einem Loyalty Programm ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass ein Verbraucher das Unternehmen an Freunde, Familie und Kollegen weiterempfehlen wird.
Steigern Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden
Durch die Pflege der Bedürfnisse und Belohnung von Interaktionen Ihrer Kunden steigt die Zufriedenheit und Wertschätzung gegenüber Ihrem Unternehmen.
Heben Sie Ihren Umsatz aktiv an
Durch das Angebot von Treuepunkten für einen Kauf können Sie Wiederholungskäufe aktiv triggern. Zudem lassen sich mit einer nur fünf prozentigen Erhöhung der Kundenbindung Gewinnsteigerung von 25% bis 95% erzielen.
Gestalten Sie ein Loyalty Programm, das zu Ihnen und Ihren Kunden passt
Jedes Unternehmen und jede Kundengruppe sind individuell. Dank moderner Loyalty Tools lassen sich Programme individuell gestalten.
Loyalty Managment im B2B
Eine enge Beziehung zu Kunden aufzubauen und nachhaltig für sich zu gewinnen ist im B2B genauso wichtig wie im B2C. Denn eine gute Kundenbindung hat eine größere Bedeutung für Ihren ROI als die Neukundengewinnung. Doch wie kann so ein Treue-Belohungsprogramm im B2B ausssehen?
Auch hier gilt, das Loyalty-Programm muss zu Ihnen passen! Im B2B sollten Sie Ihren Kundenstamm sehr gut kennen und die Programme passgenau ausrichten.
Im B2B kann Ihr Treueprogramm beispielsweise so aussehen:
- Mitgliedschaftsprämien: Belohnen Sie Ihre Kunden bei Erhöhung des Kaufvolumes. Mit jedem weiteren Kauf erhalten Ihre Kunden Punkte und steigen ab einen gewissen Punktestand eine Stufe auf. Mit jeder Stufen profitieren Ihre Kunden dann von mehr Vorteilen.
- Empfehlungsprogramme: Bieten Sie Ihren Kunden wertvolle Prämien, wenn diese neue Neukunden für Sie werben. Das können Rabatte, mehr Nutzerkapazität oder erweiterte Pakete bei jedem Neugeworbenen darstellen.
Im Bereich Loyalty setzen wir auf starke Partner
Weitere Agenturleistungen im Bereich CRM
Sie möchten mehr erfahren? Ich freue mich auf Ihre Anfrage!
