Retourenquoten als größtes Problem des Versandhandels
Der Artikel passt nicht, gefällt nicht oder sieht anders aus als abgebildet – das sind die häufigsten Gründe, die im Zusammenhang mit einer Rücksendung genannt werden. Um einen passenden Artikel zu finden, bestellen Kunden deshalb häufig in mehreren Größen. Der Rest geht zurück, bei Nichtgefallen sogar alles.
Das wirkt sich weder positiv auf den Gewinn des Onlinehändlers, noch auf die Loyalität des Käufers aus. Die Ansprüche der Kunden bezüglich Service und Größenberatung steigen ständig. Wer online einkauft, möchte schon vor der Bestellung wissen, wie die Kleidung sitzt und was dazu passt.
Im Bereich Mode wird es zukünftig nicht nur auf Sortiment, Optik und Usability ankommen, sondern vor allem auf das individualisierte Einkaufserlebnis und Angebot, die persönliche Beratung und Betreuung sowie die Hilfe beim Finden der richtigen Größe. Onlineshops, die keinen der dafür geeigneten Services anbieten, könnten bald das Nachsehen haben.
dotSource entwickelt für Sie personalisierte und kundenorientierte E-Commerce Lösungen
Onlineshop-Betreibern stehen unterschiedliche Wege zur Verfügung, um den wachsenden Ansprüchen der Kunden gerecht zu werden: Call-Back-Lösungen, virtuelle Berater, Webcam-basierte Anproben, Live-Chat, Video-Beratung, Video-Chats oder Service-Videos via Youtube. Guter Service informiert den Kunden und hilft ihm, eine überlegte Kaufentscheidung zu treffen.
Erfolgsfaktor Kundenorientierung
Wir unterstützen Sie nicht nur bei der Umsetzung eines E-Commerce Systems, sondern entwickeln gemeinsam mit Ihnen Strategien, wie Sie Ihre Kunden auch in der Nachkaufphase über Newsletter und Social-Media-Kanäle begleiten können. Mit unseren zielgruppenspezifischen Kampagnen im Bereich Digital-Marketing gewinnen wir neue Kunden für Ihren Onlineshop und binden diese erfolgreich an Ihr Angebot.
Erfolgsfaktor Personalisierung
Gemeinsam mit unserem Partner prudsys entwickeln wir für Sie personalisierte E-Commerce Lösungen. Dabei sind wir in der Lage, Produktempfehlungen auf Basis des aktuellen Interesses und Klick-Verhaltens Ihrer Onlineshop-Besucher einzusetzen. Durch diese personalisierten Produktempfehlungen in Echtzeit können wir das Einkaufserlebnis Ihrer Besucher enorm verbessern.
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Unsere Projekte im Bereich Fashion & Lifestyle
Seit unserer Gründung 2006 betreuen wir Unternehmen aus der Mode- und Lifestyle-Branche. Dank unserer langjährigen Erfahrung sind wir in der Lage, Onlineshops zu entwickeln, die sich von der Konkurrenz abheben, Neukunden generieren und Bestandskunden binden. Für folgende Unternehmen haben wir bereits erfolgreiche E-Commerce Lösungen entwickelt: