Was Sie auf dem Event erwartet:
Vier Adobe Lösungspartner stellen sich in zehnminütigen Pitches der Herausforderung eines fiktiven RFPs im B2B-E-Commerce. Dabei geht es in erster Linie darum, den bestehenden Onlineshop eines Maschinenbauers zu einem Kundenportal weiterzuentwickeln. Das Ziel ist es, einen Überblick über die bisherige Geschäftsbeziehung zu haben, bereits gekaufte Produkte zu verwalten sowie Ersatzteile und/oder Verbrauchsartikel zu erwerben. Darüber hinaus sollen den Kund:innen in ausgewählten Produktbereichen neue Services angeboten werden. Die Partner haben jeweils genau 10 Minuten Zeit, um ihren Pitch zu präsentieren.
Dabei sind folgende Ziele definiert:
- Das bestehende Shopsystem soll an das bestehende ERP System angebunden werden.
- Gemeinsam mit den Fachabteilungen sollen neue zusätzliche Services definiert und exemplarisch ein Service an ein existierendes Produkt angebunden werden.
- Diese Ziele sollen im 3. Quartal 2022 erreicht sein, um zur anstehenden Leitmesse der Branche Anfang Oktober den bestehenden Kunden die Weiterentwicklung zur Verfügung zu stellen.
- Das Projekt soll auf einer agilen Projektmanagement Basis umgesetzt werden.