Themenübersicht Paywall für Onlinemedien: Chancen, Erfolgsfaktoren, Praxisbeispiele
- Paid Content - Auf dem Weg zum erfolgreichen Geschäftsmodell für Onlinemedien
- Was ist eine Paywall?
- Warum führen Onlinemedien Paywalls ein und mit welchem Erfolg?
- Aus Lesern werden Kunden - die Ansprüche steigen
- Best Practice: Die preisgekrönte Lawinen-Reportage der »NYT«
- Tipps für die Einführung einer Paywall
Von der »Kostenloskultur« zum Paid Content
Rückläufige Auflagen und Abonnementenzahlen und die zunehmende Bedeutung und Beliebtheit digitaler Medien fordern die Verlagshäuser zum Überdenken ihrer Geschäftsmodelle. Der Trend geht weg von der »Kostenloskultur«, hin zum Paid Content.
Doch um ihre Leser zur Kasse zu bitten, sehen sich viele Verlagshäuser mit folgenden Fragen konfrontiert:
Was ist unter einer Bezahlschranke zu verstehen? Welche Strategien können zum Erfolg führen? Was kann aus bereits etablierten Paid-Content-Modellen gelernt werden?
In unserem aktuellen Whitepaper bieten wir Verlagen umfangreiches Hintergrundwissen zum Thema Paid Content an. Anhand von Best Practices zeigen wir Ihnen, welche inhaltlichen und technischen Voraussetzungen erfüllt sein müssen, um Abonnenten einen spürbaren Mehrwert für ihre Investition zu schaffen
Sie möchten mehr erfahren? Ich freue mich auf Ihre Anfrage!
