dotSource zeigt auf dmexco Lösungen für den SoLoMo E-Commerce

Zur dmexco vom 12. bis 13. September 2012 in Köln ist dotSource als Aussteller vertreten. Die Agentur präsentiert ihr neues Konzept zur visuellen Anprobe via Webcam und zeigt am Beispiel eines ersten Prototyps, wie eine erfolgreiche SoLoMo-Strategie funktioniert.

Die Verschmelzung von digitaler und realer Welt eröffnet Händlern und Konsumenten gleichermaßen vielfältige Möglichkeiten. Auf der dmexco präsentiert dotSource zwei intelligente Lösungen, mit denen dieser Wachstumstrend nachhaltig gestaltet werden kann.

Mit dem von dotSource neu entwickelten Augemented-Reality-Konzept, können Kunden zu Hause am Computer virtuell Mode anprobieren. Über eine Webcam wird die Aufnahme des Kunden per Live-Stream ins Web übertragen. Darauf können dann Kleidungsstücke des Onlineshops projiziert werden.

Außerdem zeigt dotSource in Köln, wie Händler und Hersteller durch neue Kooperations- und Kommunikationsanreize langfristig Kaufimpulse zu schaffen können. Kommerzielle Potenziale lassen sich insbesondere über cross-mediale Ansätze erschließen. Hier ermöglicht die Kombination aus Social Media, mobilem Internet und lokalen Services (kurz SoLoMo) Markenerlebnisse effizient und zielgruppengenau viral zu verbreiten. Am Beispiel eines Prototyps zeigt dotSource wie SoLoMo-Anwendungen Kunden z.B. dazu dienen mobil Preise zu vergleichen, interessante Produkte über soziale Netzwerke zu teilen, um dann im entsprechenden Store vor Ort zu kaufen.

Als „Must attend“ Event im digitalen Umfeld vereint die dmexco die innovativsten Kräfte der Kreativbranche. Das diesjährige Aussteller- und Veranstaltungsprogramm reflektiert Wirtschaftstrends, Wachstumsstrategien und Produktinnovationen. Die Anmeldung zur dmexco ist kostenfrei.

Besucher finden die dotSource GmbH vom 12. bis 13. September 2012 auf der Kölnmesse in Halle 07.1 am Stand E-027.

 

dotSource ist die Agentur für E-Commerce ab der ersten Idee

Seit 2006 realisieren wir erfolgreiche Softwareprojekte für anspruchsvolle Kunden. Wir unterstützen Händler, Hersteller und Verlage bei der Entwicklung ihrer E-Commerce-Strategie und der digitalen Inszenierung ihrer Marken. Wir setzen innovative E-Commerce-Plattformen und Geschäftsmodelle um. Trends und Ideen testen wir in der Praxis, noch bevor sie Mainstream werden. Über unsere Weblogs Handelskraft.de und Socialcommerce.de vernetzen wir Branchen-Know-how und sind dem Puls der Zeit immer eine Frequenz voraus.

Diese besondere Kombination aus E-Commerce-Begeisterung, Gründererfahrung, Kreativität, Technologie und Wissen macht uns zu einer der innovativsten E-Commerce-Agenturen Deutschlands.

Die dotSource GmbH ist Intershop Technologie- und Implementierungspartner, Magento Silver Partner und Oxid Premium Solution Partner. Wir sind ein Ausbildungsbetrieb und kooperieren mit den regionalen Hochschulen. Unsere Mitarbeiter durchlaufen regelmäßig Zertifizierungsprogramme unter anderem für Enterprise Java und PHP Zend Technologien, ISTQB und W3C Standards.

sabrina-bohn-245x145

Pressekontakt

Sabrina Bohn

PR und Marketing