Onlineshop für chamilia.com

Für die amerikanische Marke Chamilia® realisierte die dotSource GmbH die Neuentwicklung des Onlineshops chamilia.com, welcher von der Swarovski Crystal Online AG betrieben wird. Ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal für die Online-Schmuck-Plattform konnte die E-Commerce-Agentur mit der Anbindung des Mass Customization Tools „Design Your Own” und der Integration eines Blogs schaffen.

Chamilia® ist weltweit eine der am schnellsten wachsenden Marken für personalisierte Accessoires. Seine Produkte vertreibt das amerikanische Unternehmen über ein weltweites Netz von rund 4.000 Händlern.

Chamilia beauftragte dotSource mit der Neuentwicklung des Onlineshops chamilia.com. Die Realisierung übernahm dotSource auf Basis der leistungsstarken E-Commerce-Software von Intershop. Im Fokus des Projekts stand die Implementierung von Intershop Standardschnittstellen und die Anbindung eines Flash-basierten Schmuck-Konfigurators. Dieser ermöglicht es Kunden Schmuckelemente ganz nach ihren individuellen Vorstellungen zusammen zu stellen, zu kaufen und über Social Media zu teilen.

„Einen wichtigen Mehrwert konnten wir außerdem durch die Integration des Blogs, einer Komponente unseres Social-Commerce-Baukastens SCOOBOX, schaffen“, erklärt dotSource Geschäftsführer Christian Otto Grötsch. Über den Blog bietet Chamilia wertvolle redaktionelle Inhalte zu Mode- und Styling-Themen. Zusammen mit den angebundenen Social-Commerce-Funktionalitäten unterstützt dieser Content-Bereich optimal und viral das Brand-Marketing von Chamilia.

„In Zusammenarbeit mit der dotSource GmbH haben wir mit chamilia.com ein innovatives Geschäftsmodell in zehn Ländern und drei Sprachen realisieren können“, so Dirk Linke, Manager E-Business B2C der D. Swarovski KG

Die Case Study zu diesem Kundenprojekt steht unter www.dotsource.de/referenzen/chamilia/ zum Download zur Verfügung.

 

dotSource ist die Agentur für E-Commerce ab der ersten Idee

Seit 2006 realisieren wir erfolgreiche Softwareprojekte für anspruchsvolle Kunden. Wir unterstützen Händler, Hersteller und Verlage bei der Entwicklung ihrer E-Commerce-Strategie und der digitalen Inszenierung ihrer Marken. Wir setzen innovative E-Commerce-Plattformen und Geschäftsmodelle um. Trends und Ideen testen wir in der Praxis, noch bevor sie Mainstream werden. Über unsere Weblogs Handelskraft.de und Socialcommerce.de vernetzen wir Branchen-Know-how und sind dem Puls der Zeit immer eine Frequenz voraus.

Diese besondere Kombination aus E-Commerce-Begeisterung, Gründererfahrung, Kreativität, Technologie und Wissen macht uns zu einer der innovativsten E-Commerce-Agenturen Deutschlands.

Die dotSource GmbH ist Intershop Technologie- und Implementierungspartner, Magento Silver Partner und Oxid Premium Solution Partner. Wir sind ein Ausbildungsbetrieb und kooperieren mit den regionalen Hochschulen. Unsere Mitarbeiter durchlaufen regelmäßig Zertifizierungsprogramme unter anderem für Enterprise Java und PHP Zend Technologien, ISTQB und W3C Standards.

sabrina-bohn-245x145

Pressekontakt

Sabrina Bohn

PR und Marketing