Aktueller Pressemitteilungen

8. Januar 2013

dotSource realisiert Relaunch der Verlagswebsite veritas.at

Für die VERITAS Verlags- und Handelsges.m.b.H & Co.OG, den größten österreichischen Schulbuchverlag, realisierte die dotSource GmbH den Relaunch der Verlagswebsite veritas.at, die Online-Materialien, Informationen zum Schulbuch und einen Shop vereint.

Um seine Potenziale im wachsenden Online-Segment noch stärker zu nutzen und seinen Service auszubauen, beauftragte der Schulbuchverlag VERITAS die dotSource GmbH mit dem Relaunch von veritas.at. Ziel war es, eine kundenfreundliche Verlagswebsite mit neuem Corporate Design zu konzipieren und umzusetzen sowie die Produkt- und Servicepräsentationen an die relevanten Zielgruppen anzupassen.

Die Grundlage für dieses Projekt bildete das flexible state-of-the-art Onlineshop-Framework Magento Enterprise. Mit der Umsetzung eines Angebotsbereichs für Online-Materialien wurde ein hoher Mehrwert für VERITAS generiert, der zur Monetarisierung des Geschäftsmodelles beitragen kann. Die Schaffung des Kundenbereichs „Mein Veritas“ ermöglicht VERITAS nun die Unterteilung in Kundengruppen und damit die Bereitstellung von individuellen Inhalten, wie die Empfehlung von Veranstaltungen, Online-Materialien oder passenden Produkten. Das erleichtert die Auffindbarkeit der Produkte für VERITAS Kunden und wirkt sich positiv auf die Cross-Selling-Quote und die Kundenbindung aus.

„Durch die Umsetzung eines klar definierten Screen Designs mit übersichtlicher Navigation und präsenterer Suchfunktion über Apache Solr konnten wir zu einer verbesserten Usability der Verlagswebsite beitragen“, so Christian Otto Grötsch, Geschäftsführer der dotSource GmbH.

Auch Reinhard Gassner, Marketingleiter bei VERITAS ist mit dem Relaunch zufrieden: „In Zusammenarbeit mit der dotSource GmbH haben wir eine kundenfreundliche Verlagswebsite geschaffen, die unsere Vertriebsstrategie optimal unterstützt.“

Weitere Informationen zum Projekt sowie eine ausführliche Case Study finden Sie hier.