28. Februar 2013

dotSource auf der Internet World und Exceed

Die dotSource GmbH präsentiert sich zum Auftakt der Messesaison 2013 auf den zwei wichtigsten Veranstaltungen der E-Commerce Branche. Auf der Internet World und der Exceed stellt die Agentur ihre Leistungen im Bereich E-Commerce Strategieberatung und digitaler Markenführung vor.

Die Internet World gilt als wichtigste E-Commerce Fachmesse Deutschlands. In diesem Jahr werden etwa 10.000 Gäste erwartet und 250 Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen vorstellen. Die dotSource GmbH ist mit einem Stand vertreten, an dem sie interessierte Besucher über das erweiterte Leistungsspektrum der Agentur informiert. Dazu zählt die E‑Commerce Strategieberatung und digitale Markenführung. In München berät die dotSource Händler, Hersteller und Verlage wie sie ihren Onlineshop optimieren und individuell auf die Bedürfnisse ihrer Zielgruppe abstimmen können. Außerdem zeigt dotSource wie sie ihre Kunden mit gezielten Maßnahmen im Bereich Online und Mobile Marketing, SEA, SEO sowie Community- und Social Media Management bei der Neukundengewinnung und Bestandskundenbindung unterstützen kann.

Die dotSource hat neben ihrem Leistungsspektrum auch ihr Partnernetzwerk ausgebaut. Mit der eggheads CMS GmbH, Lösungsanbieter für Multichannel Commerce; sowie dem E-Commerce Software-Anbieter Hybris hat die dotSource zu Beginn des Jahres zwei neue Partnerschaften im Bereich Master Data Management abgeschlossen. Dadurch bietet dotSource ihren Kunden die Möglichkeit professionell Multichannel- und B2B-Projekte im E-Commerce umzusetzen

Besucher der Internet World treffen die dotSource GmbH am 19. und 20. März 2013 im ICM in München, Halle 2, Stand G157.

Auch zur Exceed in Berlin haben Besucher die Gelegenheit mit der dotSource ins Gespräch zu kommen. Zum wiederholten Mal übernimmt die Agentur das Sponsoring für die besucherstärkste E-Commerce Veranstaltung in Deutschland. Zu den Schwerpunkten 2013 zählen neue Geschäftsmodelle im Onlinehandel, ungenutzte Potenziale bei der weiblichen Zielgruppe sowie Shoppingtechnologien der Zukunft.

Die Exceed findet am 12. und 13. März in der Kalkscheune, Berlin, statt.